Alle Cashback-Tipps in der Übersicht
Vor der Weiterleitung zum Shop - alte Cookies und Browser-Cache löschen: Bevor du über den „Weiter zu“-Button von Rakuten.de zu einer Shop-Website weitergeleitet wirst, lösche alle Cookies & Cache aus deinem Browser-Verlauf. Damit verhinderst du, dass Klicks und Website-Besuche aus vorherigen Browser-Sitzungen die Erfassung deiner Bestellung beeinträchtigen. Falls du die Browser-Erweiterung nutzt, solltest du ebenfalls Cookies und Cache in deinem Browser löschen, bevor du die Website des Shops betrittst.
Du benötigst bei der Löschung von Cookies & Cache Hilfe? Wir haben die Support-Seiten hier für dich verlinkt:
Nach der Weiterleitung zum Shop - Cookies akzeptieren: Direkt nach der Weiterleitung musst du alle Cookies auf der Website des Shops (neu) akzeptieren! Nur so kann der jeweilige Shop erkennen (und anerkennen), dass du deine Bestellung über Rakuten.de aufgegeben hast.
Shop-Bedingungen: Stelle sicher, dass du die individuellen Cashback-Bedingungen des jeweiligen Shops beachtest. Diese findest du auf dem entsprechenden Shop-Profil auf Rakuten.de. Es gibt Einschränkungen und Ausnahmen, bei denen uns der jeweilige Shop keine Provision zahlt, wodurch wir dann auch kein Cashback auszahlen können.
Cashback-Raten: Bei manchen Shops kann es aufgrund verschiedener Faktoren unterschiedliche Cashback-Auszahlungen geben, z.B. aufgrund der Produkt-Kategorie, der Nutzung von Gutscheinen/Coupons, Neu-/Bestandskunden, etc.
Keine externen Coupons, Gutscheine oder Rabatte: Coupons, Gutscheine und sonstige Rabatte (z. B. auch Studentenrabatte), die nicht auf Rakuten.de beworben werden, sind nicht mit Cashback kombinierbar. Nur folgende Rabatte können mit Cashback kombiniert werden:
- Gutscheine, die im Einlösebereich auf Rakuten.de (im Gegenzug für Points) erworben werden
- Coupons, die auf Rakuten.de gelistet sind
Keine anderen Webseiten oder andere Browser-Erweiterungen: Öffne keine alternativen Cashback- oder Coupon-Webseiten oder Webseiten wie Blogs, Ratgeber etc. während des Cashback-Sammelns, da dies die Erfassung deiner Bestellung stören kann. Weiterhin solltest du keine Browser-Erweiterungen von alternativen Cashback- und Coupon-Webseiten verwenden/installiert haben.
Ad-Blocker ausschalten: Ad-Blocker können Cookies blockieren, die zur Erfassung deiner Bestellung notwendig sind.
Keine Shopping-Apps: Bestellungen, die du über die App eines Shops tätigst, können normalerweise nicht mit Cashback vergütet werden. Wenn du z. B. auf dem Smartphone shoppst, solltest du stattdessen die mobile Browser-Version des Shops nutzen.
Bestellung und Lieferung innerhalb Deutschlands: Normalerweise vergüten Shops nur Einkäufe, die innerhalb Deutschlands getätigt und an eine Adresse in Deutschland geliefert wurden. Solltest du z. B. einen VPN nutzen, stelle sicher, dass dieser eine Verbindung innerhalb Deutschlands herstellt.
Keine Artikel aus vorherigen Browser-Sitzungen im Warenkorb: Stelle sicher, dass noch keine Artikel im Warenkorb sind, wenn du die Website des Shops betrittst. Das kann z. B. dann der Fall sein, wenn du in einer vorherigen Browser-Sitzung bereits Produkte im Warenkorb gespeichert hast.
Bleibe im selben Browser-Tab: Schließe deinen Einkauf in ein und demselben Browser-Tab (Registrierkarte) ab.
Checkout- und Zahlungsvorgang nicht unterbrechen: Sobald du den „Checkout-Bereich“ des Shops erreicht hast, solltest du in deinem Browser-Fenster nicht mehr „vor und zurück“ klicken.